Supplements kaufen- 3 Tips für den optimalen Einstieg bei Nahrungsmittelergänzungen

Mittwoch, 26. Dezember 2012
imageworld24  / pixelio.de
Nahrungsmittelergänzungen, auch Supplements genannt, sind bei Sportler, vor allem im Bodybuilding sehr beliebt. Ein Anfänger sollte vielleicht nicht gleich zur Nahrungsergänzung zurück greifen, sondern anfangs auf eine natürliche Umstellung der Ernährung setzen und höchstens Basic Supplements zusätzlich zu sich nehmen, wenn man schon seine Ernährung umgestellt hat. Die folgenden 3 Tipps sind absolute Basics, mehr brauch man an sich nicht. Online gibt es diese Supplements günstig zu kaufen.

1. Proteinpulver ist das Basic Ernährungsmittel Nr. 1

Die besten Supplemente, die für Bodybuilding Anfänger sinnvoll sind,
stellen Protein Shakes dar. Man sollte beim Muskelaufbau rund 1,5g Protein pro Kilogram Körpergewicht zu sich nehmen, um optimalen Muskelaufbau zu gewährleisten. Wenn man auf Proteinpulver, die es heute jedoch schon sehr günstig, sogar in Supermärkten gibt, verzichten will, kann man zu Milch, Magerquark und Früchten greifen.

2. BCAA's sinnvoll ja oder nein?

Die Funktion von BCAA's ist umstritten, vor allem aber ob sie für Anfänger gedacht sind oder eher Fortgeschrittene. Manche würden auch gleich Creatin für den Anfang empfehlen, jedoch komme ich dazu später. Fest steht, BCAA sind sozusagen die Bausteine von Proteinen, sprich Aminosäuren, die somit viel schneller vom Körper aufgenommen werden und vor allem kurz vor und während des Trainings aufgenommen werden sollten. Sie verhindern den katabolen (muskelabbauenden Zustand) und helfen beim Fettabbau. Außerdem, so sagt man geben sie einen minimalen Schub an Kraft, somit sind BCAAS auch für Anfänger sinnvoll. Wer Probleme mit Zähnen haben sollte besucht: Zahnimplantate Dresden!

3. Creatine/Kreatin oder Creatin Einnahme

Was ist überhaupt Creatin? Creatin wird oft mit Muskelaufbau in Verbindung gesetzt, im Grunde enthält jedoch schon ganz normales Fleisch geringe Mengen an Creatin. Jedoch leider zu gering, um spürbar beim Muskelaufbau zu helfen. Kurz gesagt, Creatin ist vor allem dazu da dem Körper mehr Kraft zu geben, sodass der Bodybuilder höhere Gewichte stemmen und somit einen besseren Zuwachs von Muskelmasse erreichen kann. Creatin Einnahme ist auch nicht immer lustig, da man sehr viel Wasser zu sich nehmen muss. Denn auch ist bewiesen, dass Creatin Wasser in die Muskeln anlagert, sodass diese Praller wirken, während der Creatinkur, die jedoch erst nach einem halben Jahr Training zu empfehlen ist. Außerdem ist es wichtig bis zu einem Liter mehr pro Tag zu trinken. Man sollte nicht zu Creatin greifen, nur weil man zunehmen möchte, da sind eher Weight Gainer zu empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen