Essen gehen im Saarland

Mittwoch, 27. Februar 2013
Der heutige Artikel handelt über das Thema „Wo kann man im Saarland essen gehen?“ Denn das fragen sich gerade Besucher öfter und kennt man sich in Saarbrücken nicht ganz so gut aus, so kann es in der Tat sein, dass man nicht weis wo vorne oder hinten ist, beziehungsweise die echten Geheimtipps unter den Restaurants im Saarland nahezu verpasst. Fest steht, die höchste Restaurant-Dichte befindet sich in Saarbrücken. Hier gibt es sogar das deutschlandweit bekannte Take More XXL.


Doch auch in den umliegenden Gebieten gibt es durchaus einige lohnenswerte Gaststätten und Lokale, in denen es sich gut essen lässt. Angefangen mit dem Athen Grill in Merzig, welcher mit besonders vielfältiger griechischer Speisekarte überrascht. Griechisch zu essen ist im Saarland, vor allem jedoch in Saarbrücken leider nicht leicht. Das Athen Grill ist jedoch auch gut über Bahn erreichbar. Ein Mittagstisch ist dort schon ab schlappen 5 Euro erhältlich und das Essen zeugt wirklich von guter Qualität.

In Saarbrücken gibt es definitiv noch den El Sombrero zu empfehlen, wenn man auf mexikanische Küche steht. Noch vor kurzem war ich im El Sombrero zu Besuch, wo es jeden Sonntag All you Can eat gibt. Vor allem Spareribs Fans kommen hier voll auf ihre Kosten und teuer ist das Ganze auch nicht. Natürlich gibt es auch Buritos, Wraps etc. zu günstigen Preisen und guter Qualität.

Leute, die italienisch essen möchten, denen empfiehlt es sich mal das Vapiano in Saarbrücken, gegenüber des Karstadt zu besuchen. Im Prinzip dürfte das restaurant den meisten Menschen in Deutschland bekannt sein. Bei Vapiano handelt es sich um ein ganz eigenes Konzept einer Restaurantkette, welche vor allem in Deutschland stark verbreitet ist. Es wird vor euren Augen alles frisch zubereitet. Eine echte Empfehlung unsererseits.

In diesem Artikel haben wir euch bereits vom Star of India erzählt. Hier kommen besonders Fans der indischen Küche auf ihre Kosten. Wer also indisch essen möchte, sollte definitiv nach Saarbrücken kommen. Auch hier ist das Essen wunderbar frisch und Gewürze werden freigesetzt, die man vorher noch nie kannte. Auch Veganer und Vegetarier bekommen hier einige leckere Gerichtein diesem wunderbaren, saarbrücker indischen Restaurant, genannt Star of India.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen